Referenzen

Ich möchte Ihnen auf praxisnahe Art und Weise vermitteln, wie Sie und Ihre Mitarbeiter sich in Zukunft besser in Szene setzen können. Ob dies gelingt, können meine Partner am besten beurteilen. Zu meinen Kunden gehören Beratungsunternehmen wie MHP - A Porsche Services Company, Ernst & Young, Volkswagen Consulting, PricewaterhouseCoopers und fischer Consulting, Kanzleien wie GleissLutz, Cleary-Gottlieb-Steen & Hamilton und Schultze & Braun sowie weitere namhafte Firmen wie die Würth-Gruppe, Allianz Deutschland und Allianz Außendienst Akademie, Porsche, Daimler, Peek & Cloppenburg, Knauf Gips KG, Steigenberger Hotel Group, OKE Group, Unternehmensgruppe fischer, JAB Anstoetz und verschiedene Kreissparkassen sowie Volks- und Raiffeisenbanken.

Aufnahme in das deutsche Redner-Lexikon

Carolin Lüdemann gehört zu den Top-Speakern in Deutschland und wurde ab 2010 in das deutsche Redner-Lexikon aufgenommen.

Durchweg positives Feedback

"Wir haben von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern durchweg nur positives Fedback erhalten und mitbekommen, wie sie die vielen Tipps und Tricks, die Sie ihnen mit auf den Weg gegeben haben, gleich an ihre Kolleginnen und Kollegen sowie auch an die Chefs weitergegeben haben. Daher nochmals herzlichen Dank."

Bettina Würth, Würth-Gruppe

Authentisch und zeitgemäß

"Souveränes Auftreten bei unterschiedlichsten Zielgruppen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Berater und werden daher regelmäßig trainiert. Dank Frau Lüdemann durften wir authentischen und zeitgemäßen "Business mit Stil" erleben, der durch beeindruckende Sachkenntnis, Humor und zahlreiche praktische Beispiele geprägt war. Wir sagen "vielen Dank" und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!"

Alexander von Jarzebowski, fischer Consulting

Praxisnah und sympathisch

"Liebe Frau Lüdemann, wir bedanken uns sehr herzlich bei Ihnen für die Ausrichtung der Workshops bei den 'Grazia Style Nights'. Sie haben durch einen unkomplizierten, praxisnahen und sympathischen Vortragsstil zum Themengebiet 'souverän auftreten' unsere Gäste an allen Abenden begeistert und ein vermeintlich trockenes Thema mit viel Spaß und Leidenschaft vermitteln können. Das Feedback unserer Gäste bestätigt den durchweg positiven Eindruck den wir nach der Veranstaltungsreihe hatten. Hierfür möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken."

Peek & Cloppenburg

Persönliche Weiterentwicklung bei jedem Teilnehmer

"Wir haben den Kontakt zu Frau Lüdemann durch Empfehlung einer befreundeten Sparkasse erhalten und sie in einem persönlichen Gespräch kennen gelernt. Für unser Haus ging es darum, eine Kundenveranstaltung nach einem völlig neuen Konzept mit vorzubereiten und die Berater mit dieser neuen Situation bzw. den damit verbundenen Anforderungen vertraut zu machen. Dies hat hervorragend funktioniert. Die Berater haben sich mit Themen des Alltags auseinandergesetzt und hier eine sehr gute Hilfestellung für ihren privaten und beruflichen Alltag erfahren. Die Umsetzung wurde durch ein Telefoncoaching nochmals vertieft.
Im Nachgang lässt sich sagen, dass die Berater nicht nur etwas für die Veranstaltung gelernt und dort auch hervorragend umgesetzt haben, sondern auch eine persönliche Weiterentwicklung bei jedem einzelnen stattgefunden hat."

Jürgen Heldmann, Private Banking-VermögensManagement,
Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim

Weiter so!

"Das fachliche Arbeitsumfeld von Ingenieuren ist äußerst faktenbasiert und 'berechenbar'. Und so manch ein Ingenieur merkt nicht, dass sich mit immer weiterem Aufstieg die Randbedingungen und Anforderungen an ihn erweitern. Mir war es wichtig, meine wissenschaftlichen Projektingenieure, die in ein paar Jahren in die Industrie wechseln, auf besondere Weise vorzubereiten. - Nach dem Seminar können wir alle nur unsere Begeisterung über den Inhalt und besonders über die Art und Weise von Frau Lüdemann ausdrücken. Weiter so!"

Univ.-Prof. Dr.-Ing. C. Bonten, Direktor des Instituts für
Kunststofftechnik (IKT) der Universität Stuttgart

Lebendige Veranstaltung

"Mit Professionalität und Fingerspitzengefühl für die Zielgruppe haben Sie unsere Teilnehmer überzeugt, dass das Thema Business-Knigge alles andere als staubig und langweilig ist. Durch die Praxisübungen und die Möglichkeit, auf individuelle Fragestellungen einzugehen, wurde die Veranstaltung sehr lebendig und die Teilnehmer sind nun - nach eigenen Aussagen - bestens für den Berufseinstieg gerüstet."

Cathrin Vischer, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck

Wertvoller Baustein

"Sie haben mit unseren 45 neuen Auszubildenden in drei Gruppen das Seminar "Knigge - die Kunst des Benehmens" erfolgreich durchgeführt und den Teilnehmern damit einen wertvollen Baustein in ihrer Persönlichkeitsentwicklung gegeben.
In Ihrem Seminar gehen Sie nach sehr klaren und von außen erkennbaren Strukturen vor. Dabei ist es Ihnen sehr gut gelungen, die individuelle Situation der Teilnehmer zum Bestandteil Ihres Seminars zu machen. Dadurch entstand für unsere jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein entsprechend hoher Nutzen."

Josef Schmitz, Kreissparkasse Heilbronn

Positive Resonanz

Die Vorbereitung und Organisation von Ihrer Seite war professionell, umfassend und für uns sehr angenehm. Wie sich schon während des Seminars abzeichnete, erhielten wir auch von unseren Kolleginnen und Kollegen sehr positive Resonanz.

Steinbeis-Technologietransfer

Anschaulicher Vortrag

Wen begrüßt man zuerst, wie stellt man sich richtig vor und wohin mit der Serviette?
Diese und andere Fragen haben Sie während unseres Seminars professionell und geduldig beantwortet. Dank Ihres anschaulichen Vortrags und der angeschlossenen Übungsbeispiele haben unsere angehenden Banker gelernt, wie sie sich gegenüber Kunden und Kollegen höflich und stilgerecht verhalten. Auch bei unseren Auszubildenden stieß das Seminar auf positive Resonanz.

Manfred Stoiber, Kreissparkasse Göppingen

Begeisterung und Kompetenz

Sie es durch Begeisterung und Kompetenz geschafft, dass sich unsere Nachwuchsbanker zukünftig auf dem Etikette-Parkett sehr stilsicher und selbstbewusst bewegen können. In Sachen Esskultur und Manieren haben Sie kein Thema ausgelassen und geduldig jede Frage beantwortet und mit Beispielen untermauert.

Marc Stotz, Kreissparkasse Ludwigsburg

Großer Zuspruch bei unseren Mitarbeitern

Insbesondere die Vorstellung alter und neuer Benimmregeln fand großen Zuspruch bei unseren Mitarbeitern. Ebenso die professionelle sowie umfassende Vorbereitung und Organisation des Seminars von Ihrer Seite aus.
Wir erhielten von unseren Mitarbeiter durchweg positive Resonanz und würden uns freuen, Sie nächstes Jahr erneut zum Thema Business-Knigge begrüßen zu dürfen.

Melanie Stroezel, MHP - A Porsche Services Company

Business mit Stil – das Thema zu einer Veranstaltung des StarClubs im Le Méridien, einem exklusiven kleinen Netzwerk in Stuttgart

Frau Lüdemann hat das Publikum mit vielen Anekdoten rund um die Tücken und Fettnäpfchen des täglichen Miteinanders in der „modernen“ Arbeitswelt wunderbar unterhalten und für viele Fragen gesorgt, die niemandem vorher wirklich bewusst waren. Wir hatten einen unterhaltsamen, amüsanten und sehr interessanten Abend mit ihr und würden uns freuen, in Zukunft weitere Events dieser Art mit ihr durchführen zu können. Vielen Dank!

Daniela Gehbauer, Le Méridien Stuttgart

Wissensforum

Carolin Lüdemann trat als Referentin beim renommierten Wissensforum in München auf. Das Wissensforum wird von dem Unternehmen Erfolg in Kooperation mit der Süddeutschen Zeitung veranstaltet und lädt unter dem Motto "Von den Besten profitieren" zu der 10-teiligen Vortragsreihe ein. Als weiterer Referent der Veranstaltung traten u.a. auch der langjährige Tagesthemen-Moderator Ulrich Wickert auf.