In den Medien

weckup

Networking und Vitamin B

Im Juli 2012 war Carolin Lüdemann erneut zu Gast bei Sat.1 "WeckUp" und diskutierte mit den Moderatoren und einem weiteren Studiogast über die Bedeutung des Netzwerkens und den faden Beigeschmack von "Vitamin B".

weckup

Arbeitsklima: Gute Stimmung statt dicker Luft

Im Studio von Sat.1 "WeckUp" wurde live über die Bedeutung eines positiven Arbeitsklimas sowie über Stimmungsmacher und Stimmungskiller im Büro diskutiert.

Bloß nicht übertreiben

Benimmregeln sollen keine Fesseln sein, sondern das Leben erleichtern. Wie das funktioniert, erzählte Carolin Lüdemann ZEIT Campus im Interview

Sat1 Bayern

Raucherpausen: ja oder nein?

Ein paar Raucherpausen und schon ist die halbe Stunde Arbeitszeit vorbei. Es stellt sich also die Frage: "Raucherpause - ja oder nein?" Wie es rechtlich um Raucherpausen steht, erfragte Sat.1 Bayern bei der Juristin Carolin Lüdemann und per Live-Schaltung ins Studio.

SWR

SWR4 begleitete Knigge-Training

SWR4 begleitete das Seminar "Business mit Stil" bei der Unternehmensgruppe fischer. Dort lernten Auszubildende von Carolin Lüdemann, was gutes Benehmen im beruflichen Alltag bedeutet und warum Umgangsformen zwar nicht einfach sind, aber durchaus Spaß machen können...

Weckup

Humor im Büro: Wie viel Lachen ist erlaubt?

"Dienst ist Dienst, und Schnaps ist Schnaps", sagt der Volksmund. Oder stimmt diese Binsenweisheit etwa gar nicht? Zumindest nicht in allen Bereichen, sagt Carolin Lüdemann. Sat.1 "WeckUp" interviewte sie zum Thema "Humor im Büro: Wie viel Lachen ist erlaubt?". Hier sehen Sie die Antworten.